Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche elektronische Bissanzeiger sind das?

Hallo und ein herzliches Moin aus Niedersachsen. Ich bin relativ neu in der Angelei und habe nun das Glück gehabt einige Angelausrüstung von meinem Onkel bekommen zu haben. Darunter sind auch elektronische Bissanzeiger. Sie bereits etwas älter aber augescheinlich unverwüstlich. Mehrere Ansitze, teils bei heftigen Regen, bestätigen diesen Verdacht . Nun zu meiner Frage: Da ich gerne mehr über diese Bissanzeiger erfahren möchte, habe ich mir gedacht, ich stelle euch einmal ein paar Fotos zur Verfügung. Vielleicht habe ich ja das Glück und jemand kennt diesen Bissanzeiger. Lieder sieht man am Bissanzeiger keinen Markennamen oder ähnliches. Mein Onkel hatte sie damals für relativ viel Geld gebraucht gekauft. Würde mich sehr freuen den ein oder anderen Tipp von euch zu hören.

Besten Dank und liebe Grüße
    Cizo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Plötzenplatscher Avatar von Steff-Peff
    Hi Cizo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bei dem Bissanzeiger tippe ich auf Eigenbau. Das würde erklären, warum keine Kennzeichnung vorhanden ist.

Gruß
    Steff

Hallo Steff-Peff,

danke für deine Antwort. Mir war nicht bewusst, dass man elektronische Bissanzeiger selber bauen kann? Sollte dem tatsächlich so sein, sind das ja absolute Unikate . Ich werde mal sehen, ob ich evtl. doch noch irgendwelche Informationen vom Onkel bekommen kann. Ich lasse die Bilder mal so stehen. Evtl. fällt ja jemanden von euch noch was ein.

VG
    Cizo

Die erforderliche Elektronik ist recht simple und man kann nur staunen, was so mancher selbst baut: edelste Fliegenrollen, Messer etc.
    Gruß
    Steff

Update: Ich hatte zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Bissanzeiger aus England kommen. Nach weiterer Recherche im Internet bin ich auf folgenden Link gestossen: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ] Siehe da: Das müssen sie sein (zumindest die Nachfolger).

Gruß
    Cizo

Daher auch der Preis. Die Dinger sind noch sehr montageaufwändig mit vielen Teilen. Aber an mir Fliegenfischer gehen diese Trends vorbei

So long
    Steff

Stichworte