Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Profi-Angler Avatar von Rainer1961
    Blog-Einträge
    1

Prologic SMX WTS Bissanzeiger

Moin Leute, auf meiner letzten Session letztes Jahr habe ich doch tatsächlich meinen Reciver von meinen Funkbissanzeiger verbasselt.Beim Zusammenpacken wohl auf den Hänger gelegt dann losgefahren und natürlich weg das Teil.Ich Hatte vorher schon von Prologic den Senzora und war damit sehr zufrieden,deshalb sollte es dann auch dieselbe Marke sein.
    So nun sind die Dinger angekommen und auf den 1. Blick ist alles super !!!!!!
    Der Reciver ist diesmal sogar noch etwas lauter wie beim Senzora und alles ist kompackter und kleiner. Die Verarbeitung sieht richtig gut aus und ein Plus aus meiner Sicht ist, dass alles mit den gängigen 1,5 V AAA Batterien betrieben wird, somit brauche ich nur noch eine Sorte Batterien für Bissanzeiger und Kopflampe und die gibt es überall schnell zu kaufen.Der Knüller an den Teilen ist, das ich sofort sehen kann, ob es ein Fallbiss oder ein richtiger Run ist,sowohl auf den Bissanzeigern als auch auf den Reciver,selbstverständlich ist die Sensibilität und die Tonhöhe + Lautstärke auch einstellbar.
    Jetzt muss Petrus nur noch das Wetter hinbekommen, dass ich die Dinger schnell ans Wasser bekomme.

bis die Tage Rainer und Lacky
    Karpfen sind meine Freunde und wer killt schon seine Freunde

Plötzenplatscher Avatar von Ronny N.
    Hallo Rainer,

Glückwunsch zur neuen Technik und jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen.

Ronny N.

Blog-Einträge
    1
    Hi Ronny, ich hoffe doch daß Du den Weg zum Wasser wieder findest, ich melde mich wieder, wenn ich vor Deiner Haustür sitze

Blog-Einträge
    1
    1. Tag am Wasser: etwas Regen und der erste Bissanzeiger gibt seinen Geist auf .
    2. Session und noch mehr Regen: 3 von 4 Bissanzeigern defekt alles geht den Bach runter und ich bin stink sauer.

Keine Kaufempfehlung!!!!! die Dinger sind billiger Chinaschrott.

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Armer Rainer *tröst*

Ganz ungewohnt, plötzlich wie zu alten Zeiten die eigenen Sinne zu strapazieren, die mit dem Alter sowieso immer schwächer werden.

Haben die Teile noch Garantie, oder steht im Kleingedruckten "bestimmungsmäßigen Gebrauch": Vor Gebrauch gut schütteln... nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen ? Oder Wasserdicht bis 40 m vom Wasser entfernt ?
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Plötzenplatscher Avatar von Steff-Peff

Böse

Hallo Rainer,
    das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Hoffe, Du kannst die Teile problemlos umtauschen lassen.
    Gruß
    Steff

Blog-Einträge
    1
    Retourschein ist schon da, aber der Stress bei der Session war sch...e
    Jetzt nur noch schnell wegschicken,denn in 3 Wochen brauche ich das neue Set.

Blog-Einträge
    1
    So nun sind die Dinger umgetauscht und um nicht noch einmal so in die Sch...e zu greifen habe ich die gleich komplett in alt bewährte Sachen umgetauscht. Jetzt habe ich die neuesten Prologic Senzora. Das Vorläufer-Model hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet , das werden die Neuen dann wohl auch tun.Leider sind die neuen nicht mit den alten Modell kombatibel, d.h. der Reciver funktioniert nur mit den neuen , aber egal man kann nicht alles haben.

Plötzenplatscher Avatar von Fliegenbinder
    Vielen Dank Rainer für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte schon geliebäugelt mit diesem Bissanzeigerset von Prologic.
    Ich nutze schon seit fast dreißig Jahren die Optonics von Balzer und die gehen immer noch einwandfrei. Leider sind das keine Funkbissanzeiger und so habe ich sie mit dem Modular System ATTX V2 von Gardner aufgerüstet.
    Aber irgendwann muß mal was neues her.

Oder kann mir jemand zuverlässige Bissanzeiger (auch ohne Funk) mit Sounderboxanschluß 2,5mm empfehlen die nicht bei Regen gleich den Geist aufgeben?

Gruß
    Fliegenbinder
    Gruß
    Torsten

Blog-Einträge
    1
    Ich habe jetzt die neuen Prologic Senzora 10 Tage lang bei extrem Hitze und Gewitter getestet und bin voll zufrieden.
    1. absolut Starkregentauglich
    2. der Reciver ist noch lauter wie beim Vorgänger ein Plus extra
    3. die Bissanzeiger selbst sind extrem laut einstellbar, dass man auf jeden Fall die Dinger höhrt
    4. die Sensibilitäts-Einstellung ist von ganz fein bis hin zur Flussangelei tauglich einstellbar

Das 4-er Set kostet ca 200,-