Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hallo aus Sachsen....

Bin der Andreas wohne am Rand von Leipzig und habe erst seit 2 Jahren den Fischereischein.
    Mit Fleiß und vielen guten Ratschlägen habe ich mich an das Fliegenfischen rangetraut. Mehrere schöne maßige Forellen waren der Lohn. Ansonsten gehe ich im Leipziger Raum an mir bekannte Gewässer auf alles was sich anbietet. Mir machts großen Spaß, auch wenn man mal leer ausgeht, dann war man halt zum entspannen in der Natur....

Plötzenplatscher Avatar von Ronny N.
    Hallo Andreas,

willkommen hier und schöne Grüße nach Sachsen.
    Wo biste denn mit deiner Fliegenrute unterwegs Harz, Thüringen oder in deiner Ecke?
    Viel Spass hier.

Ronny N.

Plötzenplatscher Avatar von Steff-Peff
    Hallo Andreas,

herzlich willkommen.

Schön, einen weiteren Flifi hier zu wissen. Bindest Du deine Fliegen selbst ?

So long
    Stefan

Flifi

Hallo Ronny,
    zum Fliegenfische komme ich fast nur im Urlaub (grins...) Entweder in der Fränkischen Schweiz in der Püttlach oder der Wiesent,oder in den Achen rund um Berchtesgaden.
    Richtige schöne Fliegengewässer gibts hier um Leipzig garnicht. Erzgebirge würde mich reizen,aber mal sehen
    Im Sommer will ich Flifi mal auf Karpfen versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fliegen binden..

Hallo Stefan,

nein, Fliegenbinden will ich nicht anfangen. Für spezielle Zwecke bestimmt ganz gut, aber im Moment komme ich mit den Fliegen vom Fachhandel gut zurecht.
    Wenn man lange sucht finder man eventuell auch das was ich brauche. Ich bin als Änfänger froh wenn ich das ganze Zubehör auseinander halten kann. 😉

Das mit dem Binden kommt noch, wenn Du beim Flifi bleibst :-) Bei mir sind die selbstgebundenen Fliegen in vielen Fällen Dankeschön-Währung, z.B. für Eigentümer von Privatstrecken, die ich ab und zu mit befischen darf. Die möchten lieber individuelle Fliegen, wie Geld.

An der Püttlach war ich auch schon. Schönes Gewässer. Ich war in der Strcke der Goldenen Krone (Pottenstein). Da will ich mich dieses Jahr evtl. auch mit ein paar Kumpels zum Fischen treffen.

Grüße
    Stefan

Flifi..

Wo Du warst ist die Hausstrecke von Hotels. Habs schon gesehen, eine feine Strecke.
    ich bin vom E-werk bis Campingplatz Tüchersfeld zugange. Ist ein ordentlicher Fußmarsch aber lohnt sich. 😀

Ja, ist die Hausstrecke. Ich hatte aber nur die unteren ca. 800 m befischt (Seniorenwohnheim bis Waldcafe). Das nächste mal will ich weiter rauf. Ein Kumpel war an der Behringermühle und hat auch deren Stück befischt. Er war auch sehr zufrieden und sogar Äschen gefangen, die es dort eigentlich gar nicht geben sollte.

Ist das Stück, das Du befischt hast, offen ? Oder muss man auch irgendwo übernachten etc. ?

So long
    Stefan

Flifi

Ist offen. Einfach die Lizenz im Fremdenverkehrsamt kaufen. 15 € pro Tag.
    Die Wiesent bei Waischenfeld ist allerdings noch etwas besser. Probiers einfach mal aus.

An der Wiesent bei Waischenfeld (Hammermühle) habe ich 2009 meinen Flifi-Kurs gemacht und mit 2 der 3 anderen Teilnehmer treffe ich mich einmal pro ein WE zu Flifi. Das nächste mal evtl. an der Püttlach.

An der Wiedent bei Waischenfeld kostet die T-Karte mittlerweile 35€. Kann man mal machen, mir ist die Strecke zu sehr im Ortsgebiet und nur oberhalb des Campingplatzes reizvoll.

Wäre evtl. sinnvoll mal zum Thema zu skypen, oder telefonieren.

Gruß
    Stefan