Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Anfänger Avatar von izzax

Brauche nochmal eure Hilfe!

Ich geh heute mit meinen Bruder wieder zum Waldteich Angeln , und wir haben letze mal nur kleine Giebel gefangen , soweit so gut .
    Der Teich ist für einen Waldteich relativ groß und Tief wir schätze so um die 4-5 Meter , das lezte mal wo wir die Giebel gefangen haben hatte wir Maden als Köder , und Vorfach von 60 cm mit ner normalen Posten montage . Jetzt unser Frage an euch denkt ihr das dort villeicht auch größere Fische gibt? was denkt ihr wie wir das ganze angehen sollen , und welchen beköderung für ein Allround Angeln weil wir nicht wissen dort drin sein könnte.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps

lieben gruß aus NRW
    PETRI

Profi-Angler Avatar von Wildfang
    Hi izzax , sicherlich gibt das auch größere Fische dort im Waldteich, da hilft nur beobachten und probieren. Was an größeren Fischen drin ist könnt ihr abschätzen an dem was ihr im kleinen schon gefangen habt oder noch fangt. Auch mal schauen, was gerad jetzt an Jungfischen so rumschwimmt, es müsste jetzt nur so wimmeln von kleinen Fischen verschiedener Größe. ruhig auch mal im Schilf genauer nachsehen, dort stehen im allgemeinen die kleinen Hechte.
    Wurm ist ein Köder der so ziemlich auf alles geht. Vorfüttern geht auch ganz gut, d.h. einige Tage vorm eigentlichen Angeln täglich an der selben Stelle ein paar Hände Futter rein und dann natürlich mit dem Futter auch angeln.
    So hoffe konnte Dir etwas helfen, viel Erfolg beim Versuch.

Gruß Wildfang

Ich bin derselben Meinung wie Wildfang, Ihr seit 2 Angler, das heißt 4 Angeln, bestückt jede mit was anderem, zB. Maden, Bienenmaden, Brot, Tauwurm, Mistwurm, Teig-kann man leicht Zuhause machen und verschiedene Aromen beimengen und die von euch gefangenen Kleinfische sind optimale Köderfische. Vielleicht kannst du mal 1-2 Foto`s vom Teich reinstellen. Wird der Teich vom Grundwasser gespeichert oder hat er einen Zu und Ablauf ? MfG Daniel