Angelpark-Schauen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Plötzenplatscher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    117

    Angeln in Boltenhagen mit und ohne Fischereischein!?

    hi! in den Herbstferien fahren wir mit einem befreundeten Paar an die Ostsee. er hatte früher einen Jugendfischereischein, aber den nicht verlängert und deswegen ist er jetzt ohne Schein. Gibt es in MV für Touristen eine Ausnahmegenehmigung? Wir würden gerne mal aufs Meer fahren und angeln und evtl. auch am Binnengewässer, wenn es dort sowas gibt. Wer kann meine Fragen beantworten und hat Empfehlungen für Kutter und Binnengewässer in der Gegend?! danke p.s. die entertaste funktioniert nicht, deswegen habe ich alles hintereinander geschrieben.
    Gruß


    Markus

  2. #2
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Minden
    Alter
    63
    Beiträge
    3,692
    Über das Meeresangeln vor Boltenhagen habe ich einen Bericht geschrieben. Klick auf: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

    Der Angelgerätehändler ist selbst Angler und kennt auch die Süßwasserseen in der Umgebung und verkauft auch Tageskarten. Die Ausnahmegenehmigung für Touristen bekommt dein Kumpel bei der Kurverwaltung. Für die LAV-Gewässer bekommen auch Touristen Tageskarten.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

  3. #3
    Hallo markus_p, ich hätte Tips fürs Angeln und eine Unterkunft bei einem erfahrene Meeresangler zu empfehlen. Hast Du meine Nr. noch? Dann ruf doch mal durch. Wo solls denn hingehen? Gruss snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

  4. #4
    Plötzenplatscher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    117
    Hi! ich danke Euch für die Antworten! @ snoekbars: Deine Nummer habe ich noch. Ich rufe mal durch, aber bis zu den Herbstferien ist es ja noch lang. ;-) Ferienhäuser haben wir schon gebucht!
    Gruß


    Markus

  5. #5
    Hallo markus_p, ein Ferienhaus am Wasser ist was Feines. Bei gutem Wetter hat man an der Küste viele Möglichkeiten. Von Rerik, Kühlungsborn, Warnemünde und Wismar könnt Ihr mit dem Kutter fahren. Ansonsten gibts in Küstennähe einen Stausee, in Wittenbeck und Kühlungsborn kleinere Teiche und das Flüsschen WARNOW von Sternberg bei Schwerin bis Rostock. Mit einem Touristenfischereischein bekommt Ihr Angelkarten in den örtlichen Büros und Geschäften. Die Seebrücken sind Hot-Spots und lohnen sich oft. Bis dann per Telefon. Gruss snoekbars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von snoekbars (04.07.2013 um 12:00 Uhr)
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

  6. #6
    Plötzenplatscher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    117
    hallo Leute! am samstag geht es ja los. was fängt man denn im Moment in der Ostsee vom Strand oder von den Seebrücken aus? Welchen Köder sollte ich auf jedenfall dabei haben? Gibt es was neues dort oben, was ich beachten muss? Welche Ruten sollte ich mitnehmen? Muss ich weit werfen, oder bleibe ich in Strandnähe? Leider kann ich mit diesem Notebook hier immer noch nicht die Entertaste nutzen! Ich danke Euch
    Gruß


    Markus

  7. #7
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Minden
    Alter
    63
    Beiträge
    3,692
    Ruten:
    Brandungsruten von 4,20 m Länge und 200g WG reichen bei Steinbeck. Damit scheuerst Du um die 110 m weit raus.
    Vor Boltenhagen (linke Seite zur Steilküste) geht entweder ebenfalls "Volle Pulle" oder die zweite Rinne vom Ufer aus, welche bei 50 bis 80m verläuft. Von der 290 m langen Seebrücke sind auf reinem Sandboden Flundern zu fangen und eventuell Heringe, die vom Licht angezogen werden.
    Zu rechnen ist ansonsten mit (in Klammern das Mindestmaß) Flunder (25cm), Aal (50cm), Dorsch (38cm) und Aalmutter ().
    Die Meerforelle hat bereits Schonzeit, also gut aufpassen, wenn eine vermeintliche Regenbogenforelle an den Haken gehen sollte. Der sichere Unterschied: Die Regenbogenforelle hat eine deutlich punktierte Schwanzflosse.

    Wie immer, geht nichts am Wattwurm vorbei.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

  8. #8
    Hallo markus_p,

    ich wünsche Dir eine schöne Ostsee-Reise, gutes Angelwetter und ordentlich Fisch am Haken.
    Meine Tastatur hat auf dem Ziffernblock noch eine 2. Enter-Taste. Im PC-Shop hilft man Dir sicher gerne für wenig Geld weiter. Spray oder Luft reichen oft schon zur Lösung des Problems.

    Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

  9. #9
    Plötzenplatscher
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    117
    Hallo! Ich danke Euch für Eure Antworten! Danke auch für die Urlaubswünsche. Leider liegt es nicht an der Tastatur, beide Enter-Tasten an meinem Notebook funzen tadellos, nur hier bei der Texteingabe nicht. Und wirklich nur hier im Forum. Das Zusammenspiel zwischen diesem Forum hier und meinem Notebook funktioniert nicht.
    Gruß


    Markus

  10. #10
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Minden
    Alter
    63
    Beiträge
    3,692
    Gehe mal in dein Benutzerkontrollzentrum.
    In der linken Leiste "Einstellungen ändern" wählen.
    Dann runterscrollen zum Beitrags/Nachrichten-Editor und einen anderen Editor auswählen.
    Die Meisten benutzen den Standard-Editor.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •