Angelpark-Schauen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Profi-Angler Avatar von Rainer1961
    Blog-Einträge
    1
    Ja Wolfgang, mir ist schon klar das es nicht überall gleich gut- schlecht läuft.Großen Einfluß darauf haben ebend die KAV und natürlich dir eigenen Vorstände. Das Grudübel bleib aber bestehen solange vom Seitens des LAV keine ordentliche Arbeit gemacht wird, denn der Fisch beginnt am Kopf zu stinken .Ein KAV ist nicht in der Lage eine Gewässerkarte zu erstellen, der LAV hingegen bekommt von allen Pachtverträgen eine Kopie und zwar von allen KAV`s , also ist es deren Job für ein aktuelles Gewässerverzeichnis zu sorgen und damit ihren Mitgliedern auch die nötige Sicherheit zu geben.
    Der momentane Zustand der Schwerelosigkeit und Handlungslosigkeit ist für alle Beteiligten eine Schande, damit meine ich insbesondere das Nichtzustandekommen der Fusion mit all seinen Folgen.

Rainer
    Karpfen sind meine Freunde und wer killt schon seine Freunde

Profi-Angler Avatar von Wildfang
    Sehe ich auch so Rainer, wobei mir jetzt egal wäre(es dauert schon lang genug) ob eine Fusion oder nicht zustande kommt-letztendlich würde aber bei Klarheit der Sachlage die Hängepartie zu Ende sein und wieder klare Linie herrschen. Wenn keine Fusion,dann bliebe den Regionalen Verbänden zumindest die Möglichkeit sich "ihre" Gewässer zu sichern-vorerst zumindest. Später gäb es dann auf andere Art eine Möglichkeit was grösseres aufzubauen. Aber da sind wir wieder, je grösser um so verworrener und es finge wieder von vorne an. Der DAV hat mal Funktioniert,kenn ich noch aus alten Zeiten.Im Moment hab ich das Gefühl wie man so sagt-"viele Köche verderben das Mahl" man will eine grosse süsse Torte für alle und rührt so lang bis ungeniessbarer Brei bei rauskommt.
    Was mich auch etwas aufstösst, durch so ein Verhalten geht sehr viel Substanz verloren-was in den letzten Jahren an Gewässern aus den Verzeichnssen getilgt wurde macht mich leicht gribbelig.