Angelpark-Schauen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Friedfischfänge 2010

Hier könnt ihr alle eure Friedfischfänge 2010 mit Berichten und Fotos einstellen.
    Mein Freizeitangelteam: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Re: Friedfischfänge 2010

So dann mache ich mal kurz den Anfang. War in der Nacht zum Herrentag mit meinem Bruder an einem kleinem verstecktem Gewässer angeln was ich 2 Tage zuvor anfütterte. Es gibt dort auch nur 2, 3 Angelstellen mit schlammigen Untergrund.
    Das Wetter war die Nacht leicht regnerisch und recht windig.
    Um 23.30 Uhr der erste Biss bei meinem Bruder auf eine 3-er Hartmaiskette. Nach kurzem Drill landete ein 54 cm und 7 Pfund schwerer Spiegler im Kescher. Den nahm mein Bruder mit weil er gerne Karpfen isst.

[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Um 1 Uhr bei mir ein schöner Run auf Fischboilie. Nach ca. 30 Sekunden Drill schlitzte Haken aus und weg war der Fisch. :heul: War auf jeden Fall kein schlechter.
    Ich dachte schon das wars für mich heute aber gegen 03.15 Uhr dann schlug mein Bissmelder nochmal im Dauerpiepen an.
    Diesmal sollte ich den Fisch landen können auch wenn es fast 15 Minuten dauerte. Am Ende zappelte ein 71 cm und fast 16 Pfund schwerer Spiegler im Kescher.
    Köder war eine 4-er Hartmaiskette mit 2 Pop-Up Körnern.

Leider verletzte sich der Karpfen im Drill so das er stark blutete und ich ihn mitnehmen mußte. :heul:

Na gibts demnächst ein großes Familienessen.
    Die nächsten Karpfen gehen natürlich wieder zurück ins Wasser. :up:

Mein Freizeitangelteam: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Profi-Angler Avatar von Rainer1961
    Blog-Einträge
    1

Petri Maik, ein schöner Anfang in die Karpfensaison 2010 :up: .Bei 16 Pfund müßt ihr aber ordentlich Appetit haben.
    Mit so einen Karpfen kannst Du auch lecker einen Karpfenschinken von machen :P .
    Da kann man es mal wieder sehen, es müssen nicht immer die teuren Boilies sein, Partikel fangeneben auch fast immer

:angler: Rainer
    Karpfen sind meine Freunde und wer killt schon seine Freunde

Plötzenplatscher

Schöne Fische!!! :up:
    Bei Fischen und Weibern ist der Bauch das Beste.

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Ja, gute Portionsfische, die noch richtig Geschmack haben :up:
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Moin Moin Maik,

....natürlich ersteinmal Petri Heil zu den doch tollen Fischen! :up:
    Und es beweist sich immer wieder, in den unscheibarsten Gewässern gibt es oftmals die tollsten Fische, an Deinen Bildern ja schön zu sehen,.....prima! :up:
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

War letzten Mittwoch mit Boardie timy169 losgewesen. Neben einer Plötze war nix zu holen für ihn. Bei mir lief es auch nicht viel besser diverse Plötzen und eine schöne Rotfeder aber auch noch eine 39-er Schleie.
    Sie biss an der Posenmontage auf eine Mais/Wurm Kombi nahe einem Seerosenfeld. Gott sei Dank konnte ich sie zum größten Teil davon fernhalten kurz vorm Landen am Steg wollte sie in ein Hindernis nochmal schwimmen. Das Vorfach war zwar angeraut hielt aber zum Glück.
    So eine Schleie noch und dann kann locker geräuchert werden

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

..."alter Fresssack"...eine reicht doch wohl für Dich.... :up:

Spaß bei Seite....Petri Heil zur Tinca...ein wirklich wohlschmeckender Fisch! :up:
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Ihr hättet mal den Schwall beim anschlag sehen sollen,da dachte ich schon(oh ha Das kann doch nur ein Karpfen sein)XD

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Meinen Glückwunsch dazu :up:
    Wie lange habe ich jetzt schon keine Schleie mehr in der Hand gehalten ??? Viel zu lange nicht :heul:
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.