Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Der Ideale Angelladen???

Moin @ all!

Ich hab da mal ne Frage
    Wie sieht für euch der ideale Angelladen aus, bezugnehmend auf Größe, Sortiment, Öffnungszeiten usw. evtl. Spezialisierung oder ähnliches!

Was fehlt euch, was ist zuviel, was wollt ihr nicht mehr sehen oder auch was wollt ihr unbedingt sehen?

ACHTUNG dies ist eine reine Interessenfrage ich bitte euch keine direkten Vergleiche vorhandener Angelläden zu ziehen und diese auch nicht Namentlich zu nennen, und deren Arbeit hier nicht zu Kritisieren oder Gutzuheißen

Ich hoffe auf regen zu Thema passenden Antwortverkehr, und bedanke mich für eure Beiträge schon im Vorraus!

Gruß
    Arctic-wolf
    Erfolg schmälert die Aussicht Misserfolg zu haben

Angler Avatar von Hechtfreak
    Blog-Einträge
    5

Re: Der Ideale Angelladen???

hallo
    den perfekten angelladen gibt es nicht
    1. weil der müßte 24 h am tag 7 tage die woche auf haben
    2. der müßte immer das haben was ich gerade suche
    3. alles müßte gerade im angebot sein
    4. die verkäufer müßten zuhören können
    und das währe das paradis und nicht das wahre leben
    gruß andreas
    Fisch ist da wo Wasser ist !!!

und da liegt der Haken was suchst du häufig welche informationen sind für dich maßgeblich evtl. zielfischorientierung. danke für deine Antwort
    es geht darum was speziel will ein Angler haben was ist ihm über und was wäre der idealfall.
    vielen dank
    Arctic

PS: 4. die verkäufer müßten zuhören können ist schonmal ne Information die greifbar ist und vorallem verwertbar eine servicewüste in diesem geschäft ist bei weitem das tötlichste was passieren kann
    Erfolg schmälert die Aussicht Misserfolg zu haben

Blog-Einträge
    5

klar kann nicht jeder laden alles haben zb. minni gufis ,bestimmte minni wobbler,karabiner jigköpfe
    spezielle spinner usw.
    die meisten läden sind in meinen augen in der sache grobmotoriker die fragen immer was du mit dem spielzeug willst
    und da ich erst 32 jahre angle hebe ich die schultern und gehe weil ich nicht weiß wer nun recht haben könnte
    im bezug auf ruten bekommst du die tollsten sachen vorgeschlagen da habe ich schon öfter gefragt ob sie ne forellenrute
    mit ner welsrute verwechselt haben
    und das standardprogramm an kunstködern das haben sie alle und mit geflochtener, na da frage ich mich manchmal ob
    sie die gleich als abschlepseil nehmen wollen wenn sie sich auf dem acker festgefahren haben
    gruß andreas

Plötzenplatscher

moin jungs also bei mir um die ecke in gütersloh ist für mich der pefekte angelladen er hat alles was das herz begehert und noch mehr .nette,freundliche verkäufer,top berratung,gute preise,immer angebote,und am preis was zumachen ist immer.er hat das komplette karpfen programm von fox-greys da,beim raubfisch sachen sieht das dort genaus so gut aus ,also ich kann mich nicht beschweren.netten gruss benni
    angeln ist erholung pur

Plötzenplatscher Avatar von Carphunter

@Benni. So einen Angelladen wünscht sich wohl jeder von uns, gleich um die Ecke.
    Da es bei uns im Umkreis leider nur sehr wenige und viel zu kleine Angelläden gibt, heißt mein Angelladen "Internet"
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag........

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Meine persönliche Ansicht eines idealen Angelladens ist bestimmt nicht das Internet.

Im Vordergrund steht bei mir die Atmosphäre. Dieses wohlige Gefühl, wenn ich die Ladentür öffne und sofort von meinem Hobby umgeben bin. Das Hobby besteht nicht in der Riesenauswahl, denn mein Hobby hat mit Kaufrausch nichts zu tun.
    Die Ladentür zu öffnen und sofort die Entspannung von dem stressigen Alltag wahrzunehmen ist für mich entscheidend. Entspannung bei der Sichtung der Warenauslagen, dabei den Träumen nachzugehen. Mit der neuen Rolle schon den vermeintlichen Drill zu spüren, die Posen auf dem Wasser tanzen zu sehen und sich den Räuber vorzustellen, wie er dem neuen Spinnköder nachjagt.
    Das kann mir kein Internet bieten und dafür bin ich auch gerne bereit ein paar Cent mehr auf den Tresen zu legen.

Atmosphäre ist auch, wenn diese Gelassenheit von dem Ladenbesitzer aus geht und sich auf die Kunden überträgt. Keine Fließband-Abzocke, sondern ehrliche Beratung, die ein fundiertes praktisches Wissen des Händlers aufblitzen lässt ohne aufdringlich zu sein. Wo der Ladenbesitzer seine Stammkunden mit Namen kennt und Fremde sogar auf andere Kunden hinweist, die eventuell eine Fachfrage viel besser beantworten könnten.

Ein Ruhepol sollte der Laden sein, wo auch Fremde sofort freundlich in eine Gesprächsrunde der "alten Hasen" eingebunden werden. Wo nicht nach der Uhr geschaut wird, damit die Ladenschließung nicht verpasst wird.

Vielleicht auch eine Plauderecke vorhanden ist. In kleinen Läden ein Stehtisch mit Getränkeangebot oder in größeren Läden ein Muster-Freizeitbereich mit aufgebauten Bivvy usw.

Wenn dann noch fast alle Kunden einen singenden Gruß beim Betreten des Ladens von sich geben, kann der Laden nur perfekt sein.

Nachdem ich mich erkundigt habe und meinen Träumen nachgegangen bin, verlasse ich in fröhlicher Erwartungsfreude mit einer Madendose die Stätte meines Vertrauens. Und der Ladenbesitzer macht dabei kein mürrisches Gesicht
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Blog-Einträge
    5

Oh Rudi DU Glücklicher
    so einen Laden suchst Du bei uns in aber vergebens sowas gibt es hier nicht,und wenn Du nur ne Dose Maden kaufst
    gleich garnicht .
    Gruß Andreas

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

...wir sind in unseren mecklenburgischen Kleinstadt und Landgemeinden leider nicht mit so tollen und großen Angelshops "gesegnet" wie sie doch in Großstädten anzutreffen sind.
    Doch auch hier findet ein jeder das passende für sich, das für den normalen Angelsport ausreichend ist. Alles andere bedarf schon einer Autofahrt, oftmals mehrstündig. Deshalb nutzen hier viele das vom Carphunter beschriebene Internet....die Lieferung kommt per Nachname an die Haustür.
    Sicherlich fehlt einwenig der Reiz beim Stöbern in einem Shop, aber was will man machen. Ne kleine Angelecke bei Raiffeisen, die Zoohandlung mit Angelbedarf......da macht es schon Spaß mal in Schwerin oder gar in Hamburg die vollen Regale und das Angebot durchzustöbern.
    Der ideale Angelladen, wie soll er aussehen? Ein abwechslungsreiches Angebot verschiedener Hersteller und Köder im Angebot, das würde mir schon reichen.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Plötzenplatscher

hi,

ich habe mein Angelladen schon gefunden! Leider nur im Netz, aber trotzdem!
    Der hat alles was ich brauche und er liefert sehr schnell!

Mehr verlange ich gar nicht, außer das er bei mir vor der Haustür sein sollte!
    Gruß Sascha

...in einem Land voller Kompromisse, ist es manchmal besser, keine zu machen...

www.Flash-Baits.de