Angelpark-Schauen
Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 408
  1. #201
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Wittenburg
    Alter
    59
    Beiträge
    6,088
    Blog-Einträge
    9

    Re: Angelpark-Magdeburg


    ...naja 2 stellig wird es ja nicht gleich, aber Frost ( -4/-8 Grad ) sind schon drin, da ist nach 2-3 Tagen schon etwas Eis aufem Wasser. Dann ist bald vorbei mit der Angelei....aber dann haben die Fische es auch wieder ein wenig ruhiger...
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

  2. #202
    Waller-Knaller Avatar von princo
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Badersleben
    Alter
    44
    Beiträge
    4,294
    Blog-Einträge
    2

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Und für das Eisangeln hat Andy die Erlaubnis nicht bekommen wie ich gehört habe also haben die Forellen mindestens 2 Monate Schonzeit.
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

  3. #203
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Wittenburg
    Alter
    59
    Beiträge
    6,088
    Blog-Einträge
    9

    Re: Angelpark-Magdeburg


    ...Winterangeln auf Forellen geht auch von Land aus, da wird am Rand ein Loch ins Eis geschlagen und der Köder wird mit Stangen unters Eis geschoben, so angeln hier viele bei Frost und Eis. :up:
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

  4. #204

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Moin!
    @Princo
    Klarstellung die Genemigung für´s Eisangeln wurde nicht abgelehnt sonder noch nicht beantragt!!!!!
    War eben am See, Angler waren dort, eine dünne Eisschicht bis ca 4,5 bis 5 m vom ufer auch.Fische hielten sich heute eher zurück wegen Wind und Sonnenwechsel.
    Zum Winter hin wird´s halt schwieriger da zählt nur eins basteln bis es passt!!

    Gruß
    Arctic-wolf
    Erfolg schmälert die Aussicht Misserfolg zu haben

  5. #205

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Ich will hier nicht unken. Letzten Winter war nur der Teich im BUGA-Park zu betreten. Es würde mich sehr wundern wenn die Stadt es diesen Winter besser macht. Am Neustädter hat man letzten Winter kontrolliert, daß niemand auf dem Eis ist. (Nachdem in Bayern an einem WE 16 Erwachsene eingebrochen waren) Ich habe mir übrigens einen Eisbohrer selbstgebaut. Ein Gekaufter geht leichter, aber wenn mein Eisloch fertig ist, ist mir wenigstens nicht mehr kalt.
    Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

  6. #206
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Wittenburg
    Alter
    59
    Beiträge
    6,088
    Blog-Einträge
    9

    Re: Angelpark-Magdeburg


    ...bis man auf das Eis kann braucht es aber noch 2 Wochen satten Frost bei -15 Grad.....so schnell geht das nicht.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

  7. #207

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Hallo Freunde,
    der See ist im Moment eisfrei. Solange es windig bleibt bildet sich kein nennenswertes Eis. Ein Metallboot ist bestellt und ich hoffe es wird dieses Jahr noch einsatzbereit.
    Die Genehmigung zum betreten der Eisfläche ist beantragt. Ich hoffe, dass man meinen Argumenten folgt.
    Es wäre ziemlich schwierig für mich gleich am Anfang eine Zwangspause zu verkraften. Aber wir kriegen das schon hin.

    Forellenandi

  8. #208

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Hallo Forellenandi ! Ich drücke die Daumen. Letzten Winter waren wir illegal auf dem Eis. Bei 3 Mann auf einer Stelle in Ufernähe hat es schon mächtig geknarkst. Was solls ? Du bist auch Angler und Unternehmer, also unternimm etwas. Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

  9. #209

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Hallo Snoekbar ! Heute hättest du ja mal die Chance gehabt 68 Plätze zu beangeln ! Wo warst du ?

  10. #210

    Re: Angelpark-Magdeburg

    Zur Weihnachtsfeier in der Firma. Da gabs 68 Bier, 68 Kräuter, 1 Schweinchen, 50x Kasseler usw. Hat nicht schlechter geschmeckt als fangfrische Salmos. Danke der Nachfrage. Und Du ? Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •