Angelpark-Schauen
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 408
    Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Re: Angelpark-Magdeburg

Wie schaut es zur Zeit aus mit der Beisslaune der Forellen?
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

...na wenn jetzt nicht die beste Zeit für Forellen ist, wann denn dann?
    Je kälter das Wasser wird, so agiler werden die Forellen. Und wer Energie verbraucht, braucht Energie zurück. :up:
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Blog-Einträge
    9

...um noch auf eine Frage von snoekbars zu antwoten...

Es ist ganz logisch das es hier im Stammtisch =Angelpark Magdeburg= etwas ruhiger wird, die erste Euphorie ist verflogen, viele Sportfreunde haben den See ein-zweimal gestestet. Es wurden viele Fische gefangen, die Truhen sind voll. Es ist sicherlich auch eine Kostenfrage, denn alleine die An.-und Abfahrt ist für viele Angler ein Kostenfaktor, und dann selbst das Forellenangeln...das kommt noch dazu. Ich kenne das von mir selbst, An.- und Abreise = 10 Liter Benzinkosten, da hab ich noch nicht mal die Angel im Wasser.
    Ich hoffe das Andy und Ihr Uns hier einwenig auf dem laufenden haltet, aber auch er ist wohl einwenig froh mal einwenig kürzer treten zu können, der Anfang war sicher hart.
    Desweiteren hat ja jeder die Möglichkeit sich über Neuheiten auf Andy`s Homepage zu erkundigen.

Stimmt Pütt ! Da konnte man sich ja auch einklinken. Gestöbert habe ich auf dieser Seite schon mehrmals. Da gibt es fast täglich neue Fangfotos von mächtigen Brocken. Ich müßte erstmal mein Zeug aufrüsten. Mit 22er Mono wird wohl nicht viel zu holen sein. Man muß ja Angst haben, daß die Hammerteile die ganze Montage sprengen. Von aufgebogenen Haken habe ich schon persönlich gehört.

Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

Blog-Einträge
    9

...eine gut (weich) eingestellte Bremse ist bei feinem Zeug ein Muß.
    Ich würde zu 25er monofiler Schnur als Hauptschnur raten, 20-23 als Vorfach. Viel Platz zum Drillen und sowenig wie möglich Hindernisse im Umfeld, Sicherheit ist hier das wichtigste. So stark wie möglich-aber nur so stark wie nötig.
    Aber durch das viele Kraut im Gewässer sollte eventuell die Schnurstärke nach oben tendieren, das muss jeder für sich entscheiden....wer die Wahl hat, immer auf Sicherheit gehen. Andy wird es euch danken, denn verangelte und abgerissene Forellen verenden meist jämmerlich und sind für den Betreiber stets ein Minus.

Für den ersten Trip dorthin werde ich die Spinnrute nehmen. Da stimmt die Montage. Die Frage ist noch ob mit Stahlvorfach oder ohne. Es sind ja auch noch andere Räuber im Teich. Hardmono habe ich noch nicht gekauft. Der Angelsee hat glasklares Wasser. Bei bedecktem Himmel dürfte Stahl nicht stören.
    Wir werden sehen. Gruß snoekbars

Blog-Einträge
    9

...es wird auch nicht schaden wenn Du Dir vor Ort einen Überblick verschaffst. Andy wird Dir bei Fragen auch sicher weiter helfen können.

Meine Sorge ist auch noch ob man überhaupt am WE einen Platz findet ohne andere Ansitzer zu stören.
    Genügend Abstand muß man ja einhalten um Stress mit dem Nachbarn zu vermeiden.
    Ich werde Andy vorher auf dem Seetelefon anklingeln. Mich stört auch noch ein bißchen, das es zwar eine Nachmittags- aber keine Vormittagskarte gibt. Ich will eigentlich nur 2 Portionsforellen fangen. Für 1-2 Stunden peitschen muß ich dann wohl oder übel den Tagespreis zahlen . Es ist mir schon klar, daß er die Fische nicht verschenken kann.
    Hat jemand für morgen die Absicht dort aufzuschlagen ?
    Gruß snoekbars

Blog-Einträge
    9

Hallo Snoekbars,

aber Du willst doch wohl nicht mit einem Stahlvorfach den Forellen nachstellen, oder hab ich da was falsch verstanden? Auch die großen Forellen werden mit normalen Vorfach ( monofil ) und einschenkligem Haken gefangen. Nimm eine Posenmontage, als Köder "Bienenmade" oder Fleischmade...auswerfen und ganz langsam einholen oder auswerfen und liegen lassen.

Das Stahlvorfach beim Spinnen muß eigentlich sein weil sich dort auch andere Räuber tummeln.
    Ich habe jetzt noch einen alten Sbirolino gefunden. Was bedeutet floating ? Schwimmend oder sinkend?

Gruß snoekbars