Angelpark-Schauen
Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 408
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Re: Angelpark-Magdeburg

...gibt es in dieser Anlage ein Hälterbecken für die Fische, oder werden die Forellen frisch angeliefert?
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Die Forellen werden in einem Hälterbecken gehalten das sich im See befindet.
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

@ tmaw65 ! Danke für die INFO. Sobald ich mal einige Stunden Zeit finde, düse ich mal wieder hin.
    Mit der Spinnangel kann man ja mal antesten. Da müßten dann aber auch mal einige Stellen frei sein.
    Wenn mehr als 60 von etwa 70 Plätzen besetzt sind macht es wenig Sinn. Ich möchte mit niemandem ins Gehege kommen. Peinlich wenn den Nachbar denkt er hat einen Hammer-Biss und beide kurbeln wie die Kaputten. Manche nehmen so etwas locker hin aber manche flippen dann dort vielleicht noch aus. Das muß ich nicht haben. Oder ich übe erst mal im Netz am Steg. Bei Anfängern drückt der Andi doch sicherlich mal ein Auge zu. Ich hoffe er versteht den Spaß.

Gruß snoekbars
    ... wird ja langweilig wenn man jedes Mal `was fängt.

Hallo Leute,
    hatte endlich mal wieder etwas Zeit schnell einen Blick hier ins Forum zu werfen. Kommen gerade vom See....haben mal wieder Fische bekommen. Übrigens ganz frisch...aus Dänemark. Die Fische werden vorgehältert in zwei Netzgehegen im See und dann täglich "Portionsweise" (3Kg pro Tagesangelkarte) eingesetzt. Wir haben übrigens lange überlegt ob wir ein Adventsangeln machen. Nun machen wir jeweils am 2. und 4. Advent eines. Da wir ohnehin jeden Tag XXXL Forellen mit einsetzen und die tägliche Besatzmenge fast immer über dem selbstgesetzten Limit von 3Kg pro Tageskarte liegt, ist es schwer ein Highlight zu setzen. Deshalb setzen wir zu den Adventangeln 400 Kilo XXXLer. Man kann das natürlich klein oder groß rechnen, aber es ist nun mal fast das Doppelte als die sonst übliche Besatzmenge (70 x 3=210Kg) auch wenn die Fischstückzahl durch die Größe geringer ist.
    Hechte oder Zander wurden meines Wissens seit Eröffnung nicht gefangen, aber wohl auch nur einmal gezielt beangelt (soweit ich weiß) Ein fetter Hecht hat einem Angler die schon fast sicher geglaubte Forelle während des Drills geklaut. Beim letzten Nachtangeln wurde eine gute Schleie (ca45cm) gefangen. Wir selber haben im September Aale, Barsche und Schleien gefangen.
    Selbstverständlich dürfen Anfänger direkt in der Hälterung angeln.....wenn sie von der anderen Seeseite direkt hineintreffen. :mcool:
    Forellenandi

Ja für mich sind das 400km bis Magdeburg, aber mal schaun werd bestimmt mal anfang des nächsten jahres mal vorbeischaun ,und mal die Raubfischrute auslegen kann man bei euch am See auch ein Wochenendangeln machen also von Freitags bis Sonntags mit Bivy
    gruß Basti
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein,<br />dann betrink dich.<br />Willst du drei Tage lang glücklich sein,<br />dann heirate.<br />Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,<br />dann werde Angler.

Profi-Angler

Ich werd am Sonntag auch nochmal vorbeischauen, und die Forellen ein bischen ärgern. :up:

Oder umgedreht wir werden sehn :P
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt

Zitat :

``Selbstverständlich dürfen Anfänger direkt in der Hälterung angeln.....wenn sie von der anderen Seeseite direkt hineintreffen.``
    Forellenandi

Zitatende

@ andi Danke Dir, daß Du den Spaß mitmachst und auch noch so prompt einen `drauf setzt daß mir die Spucke weg bleibt.

Gruß snoekbars aus MD

...und wenn du das dann noch mit der Fliegenrute hinkriegst wirst du ein ganz Großer

ich würde sagen Treffer !
    [color=red][b]!!Versenkt!!
    :mcool: :mcool:
    Gruß
    arctic-wolf
    Erfolg schmälert die Aussicht Misserfolg zu haben

Ihr seid ja öfter dort. Übt schon mal !

Gruß snoekbars