Angelpark-Schauen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Truttenflüsterer78
    Gast

Dropshot vom Ufer?

Wollte mal fragen ob sich hier wer mit der Dropshotangelei vom Ufer auskennt.Ich mache das wenn nur mal vom Boot.Muss ich bei der Angelei vom Ufer aus was beachten im gegensatz zum fischen vom Boot?

Weil der Winkel ja vom Ufer aus nicht gerade günstig ist kann ich mir das schwer vorstellen das es sehr erfolgreich vom Ufer aus funktioniert.

mfG

Plötzenplatscher

Re: Dropshot vom Ufer?

was heißt dropshot? meinst du gerade aus runter einfach zocker oder jigs runterlassen und rumzufen? oder mit pose vor der nase fischen? mit pose am ufer fische ich an der bodrog in ungarn oft.. ich stellemich auf einen steg und lasse ne made zum laubenfang und ne laube zum barschfang einfach vor mir ins schilf runter..
    angler sterben nicht-sie richen nur so

Truttenflüsterer78
    Gast

ei ei ei.Ne Dropshot ist eine Montage wo unten ein stabblei ist und 30cm darüber ein offsethaken mit nem dropshotköder dran.Diesen zupft oder eher hebt man stetig bissl an damit der köder sich schön bewegt.

Plötzenplatscher

siehste.. man lernt nie aus.. auch als jugendlicher nich.. danke für die info!
    angler sterben nicht-sie richen nur so

Moin!
    Ich habe mir die komplette Ausrüstung im November erst zugelegt Rute von Jackson DS 3.00m war damit allerdings erst 5 mal unterwegs und noch kein Erfolg aber ich fange ja auch erst Algemein mit der Spinfischerei an.
    Aber ich habe viel darüber gelesen. Man hält die Rute hoch so das der Winkel kleiner wird und das Blei wird weiter nach unten geschoben 0.50-1.00m je nach Wassertiefe und Entfernung.
    Es soll super funzen und einige haben damit mehr Erfolg wie normal Gufiren, man kann ja auch normale Würmer und Köfis dranhängen
    Schönen Gruß Upi!!!

Zitat Zitat von hagilein
    was heißt dropshot? meinst du gerade aus runter einfach zocker oder jigs runterlassen und rumzufen? oder mit pose vor der nase fischen? mit pose am ufer fische ich an der bodrog in ungarn oft.. ich stellemich auf einen steg und lasse ne made zum laubenfang und ne laube zum barschfang einfach vor mir ins schilf runter..
    DropShot ist gut zum Barsch und Zanderangeln aber auch auf Dorsch vom Kutter.
    Hier hast du mal ein paar Links.

[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Petri Heil, die blinkerkatze vom Strelasund

Zitat Zitat von b
    Zitat Zitat von hagilein
    DropShot ist gut zum Barsch und Zanderangeln aber auch auf Dorsch vom Kutter.
    Hier hast du mal ein paar Links.

super info :
    habs auch schon paar mal versucht aber immer ohne erfolg ???

Ich habe es mir auch schon seit längerer Zeit vorgenommen ??? Zumindest den Palomarknoten kann ich schon und verwende ihn mittlerweile bei vielen Gelegenheiten (Wirbel anbinden, Öhrhaken anbinden usw. - macht sich auch für Wattwürmer gut, wenn man das abstehende Ende großzügig überstehen lässt)

Moin jungs habt ihr vielleiche ne binde anleitung oder fotos wie der Palomarknoten geknüpft wird
    hab beim googeln leider nichts gefunden
    gruß schützemüller
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein,<br />dann betrink dich.<br />Willst du drei Tage lang glücklich sein,<br />dann heirate.<br />Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,<br />dann werde Angler.

Hallo schützenmüller
    Hier schon mal einen Link [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]
    aber wenn du Palomarknoten eingibst bei Google da kommt doch genug Info ansonsten Angelknoten oder Dropshot-Knoten eingeben.
    Schönen Gruß Upi!!!