PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vakuumiergeräte

isarfischerin
08.01.2014, 14:05
Servus miteinander,

jetzt ist es auch bei mir so weit: Ich will mir so ein Gerät kaufen.

Welchen Vakuumierer habt Ihr im Einsatz?
Was hat der gekostet?
Vor-/Nachteile?
Würdet Ihr den wieder kaufen?
Neben-Kosten (Beutel/Folien)?

Ich bin gespannt...

Beste Grüße von der Isarfischerin

Steff-Peff
21.10.2014, 19:24
Vermutlich hat sich das Thema schon ewig erledigt, ich will aber trotzdem noch antworten.

Ich habe auch jahrelang überlegt, ob ich mir einen professionellen Vacuumierer zulegen soll, aber die Preise haben mich
dann immer abgeschreckt. Vor ein paar Monaten hat dann ein Kumpel (Jäger) gesagt, dass er ein Tischgerät hat, mit dem er
super zufrieden ist. Ich habe ihn daraufhin besucht und mir das Teil angesehen ... Allpax P350.
Vorführen lassen, heim gefahren und gleich bestellt :-) Kostet ca. 260 €. Einfach mal danach Googlen. Der Wahnsinn ist die
Leistung des Gerätes. Es schafft bis zu 97% Vacuum ! Das kennt man sonst nur von den großen Kammergeräten beim
Metzger etc.
Kleiner Nachteil sind die Beutel, die innen eine Struktur haben müßen, dass überhaupt Vacuum gezogen werden kann. Das
haben aber alle diese Geräte gemeinsam.
Ich nutze es u.a. für kalt geräucherten Lachs und muss sagen, dass man diesen ohne Qualitätsverlust mehrere Wochen
einfrieren kann. Das allein ist es mir schon Wert :cool:
LG
Stefan

isarfischerin
22.10.2014, 07:37
Servus Stefan,

ja, das Thema hat sich tatsächlich erledigt - aber vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich habe mir Anfang des Jahres ein Gerät gekauft, mit dem ich völlig zufrieden bin, und zwar, jawoll, hihi, auch das P350 von Allpax. Gutes Gerät, keine Frage. Über die funktionell bedingte Notwendigkeit, Strukturbeutel bei Vakuumierern dieser Bauart verwenden zu müssen, war ich mir vorher im klaren. So teuer sind die im Netz übrigens auch gar nicht.

Beste Grüße,
Isarfischerin

Steff-Peff
22.10.2014, 17:23
Ist ja der Wahnsinn. Wenn Du das damals geschrieben hättetst, hätte ich vielleicht auch nicht so lange gezögert :rolleyes:
Wo kaufst Du die Beutel ? Lass mal hören, ich brauche noch ein paar Größen.
Gruß
Stefan

isarfischerin
23.10.2014, 09:48
Ola Stefan,

ich kaufe sie auch direkt bei Allpax.

Im Durchschnitt gesehen mit der günstigste Anbieter und die Qualität ist bisher immer tadellos gewesen.

Steff-Peff
24.10.2014, 06:14
Buenos dias Isarfischerin,

ich habe mir zum Testen Probebeutel von 2 Anbietern schicken lassen. Die teste ich und entscheide dann.

Gruß
Stefan

Die Anbieter sind

[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.] und [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.]
([Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.])
([Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.])

isarfischerin
29.10.2014, 11:21
Sag mal Bescheid, wenn Du die ersten Erfahrungen mit den Beuteln gemacht hast, das interessiert mich natürlich auch sehr.

Steff-Peff
29.10.2014, 19:36
Kann ich machen.
Aber gehe doch auch auf die Pages der beiden Anbieter. Du kannst dort kostenlose Probebeutel in 20 * 30 cm bestellen. Damit kannst Du dir selbst eine Meinung bilden. Kostet nichts und man hat Fakten :-)

Gruß
Stefan

Steff-Peff
01.11.2014, 14:25
Hallo Isarfischerin,

habe noch mal die Anbieter verglichen und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Allpax für mich der richtige Anbieter ist.
Da sich die Preise nur maginal unterscheiden, ist für mich die Zahlungsart ausschlaggebend.
Im Internet zahle ich bevorzugt mit Paypal. Das bietet Vacuumtuete gar nicht an, Pelle will fast 6 € Gebühr bei Paypal, aber bei Allpax ist es Standard ohne Zusatzgebühren.

So long, Entscheidung gefallen.

Stefan

isarfischerin
01.11.2014, 18:59
:smiley3428:

Steff-Peff
01.11.2014, 19:56
:emot66:
Ok. Hattest den richtigen Riecher ;)

Glögchen Angler
02.11.2014, 11:17
Hallo an die Froster

ich habe mir ein gerät vom Schlachtereibedarf für knap 90 € zu gelegt und nehme die tüten von der Rolle (kann die größe somit selber bestimmen es gibt 2 breiten) und ich einfach nur begeistert. Ich froste da fast alles ein :smiley3428:

Steff-Peff
02.11.2014, 11:22
Hallo Glögchen,
Rollenware habe ich auch.
Was für ein Gerät aus dem Schlachtereibedarf hast Du denn ? Ich kenne bei denen nur die großen Kammergeräte, aber die kosten einige Tausend €.
Gruß
Stefan

Glögchen Angler
01.12.2014, 20:37
Hallo Glögchen,
Rollenware habe ich auch.
Was für ein Gerät aus dem Schlachtereibedarf hast Du denn ? Ich kenne bei denen nur die großen Kammergeräte, aber die kosten einige Tausend €.
Gruß
Stefan

Kann ich dir nicht genau sagen aber Gekauft bei Hamypak Emersleben (bei Halberstadt). Habe leztes jahr so viele Pilze getrocknet die ich dann ins vakuum ziehen wollte muste das Absaugen abbrechen sonst hätte ich nur krümel gehabt. Also ich bin mit diesem Gerät absolut zu frieden marke sage ich dir noch wenn ich mal wieder daran denke.

mfg Steffen

Steff-Peff
04.12.2014, 19:46
Hallo Steffen,

ich konnte auf der Page von Hamypak nichts finden. Sei so nett, und schau mal, ob Du ein Typenschild oder so findest.

@all: wir haben zwar ultraschlechtes Internet, aber das Anglerglück braucht seit ein paar Tagen immer ewig beim Öffnen.
Ist das nur bei mir, oder habt Ihr das auch ? Alle anderen Seiten gehn normal auf :confused:

Gruß
Stefan

PS: Am Montag wird wieder Lachs geholt. 1 Filet davon geht nach Tschechien und ein anderes nach Dresden :-)

Glögchen Angler
06.12.2014, 12:05
Hallo Steffen,

ich konnte auf der Page von Hamypak nichts finden. Sei so nett, und schau mal, ob Du ein Typenschild oder so findest.

@all: wir haben zwar ultraschlechtes Internet, aber das Anglerglück braucht seit ein paar Tagen immer ewig beim Öffnen.
Ist das nur bei mir, oder habt Ihr das auch ? Alle anderen Seiten gehn normal auf :confused:

Gruß
Stefan

PS: Am Montag wird wieder Lachs geholt. 1 Filet davon geht nach Tschechien und ein anderes nach Dresden :-)

Petri an dich

wenn ich daran denke gebe ich dir die daten.
Wir haben das problem auch mit mozilla ich gehe seid gestern über google crom rein geht bedeutend schneller

Steff-Peff
08.12.2014, 07:14
Hi,

wäre Klasse, wenn Du die Daten durchgibst :-) Danke vorab !

Die Seiten bauen sich übrigens auch mit Firefox wieder in der alten Geschwindigkeit auf.

So long
Stefan

PS: Lachs wird doch erst nächste Woche geholt. War meiner Zeit ne Woche voraus :-)