PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostereiersuche auf Rügen

flyrod
03.05.2011, 20:56
So, hallo liebe Leute!!!

Endlich habe ich einmal Zeit, um vom Angeltrip vom 19.- 27.04.2011 zu berichten. Aber versprochen ist versprochen.
Es hat sich einmal gelohnt, aber dazu später mehr.

In der Nacht zum 20.04. gings mit Boot und den 2 Kumpel los nach Rügen.
Gegen 8.00 Uhr waren wir da, Quartier bezogen und das Boot in Glowe gewässert.
Am selben Tag noch eine kleine Runde geangelt, aber vergebens.

Das Wetter war fantastisch und bis auf einen Tag immer mit dem Boot fahrbar.
Den einen windigen Tag haben wir um die Wette gepeitscht, aber außer Erfahrung nichts gefangen. :D

Ansonsten gab es noch keine Dorsche dafür Lachse und Meerforelle und sogar eine Regenbogenforelle.

Der größte Lachs hatte 110 cm und wog fast 15kg, geil. Dabei war auch mein erster Meterfisch mit 105cm. Und die einzige große Meerforelle, die auf einen nur 2m tief geschleppten Wobbler biss. Der Drill war hammerhart und dauerte eine gefühlte halbe Stunde. :P Mir taten richtig die Arme weh. Das Tier hatte bei 95cm fast 11kg.
D :Pr Drilling war nach der Landung so weit aufgebogen, das ein Verlust kurz bevor stand.
Einige wenige Bilder stelle ich rein, weitere folgen noch. Die Fische auf dem Wagen zu Ostermontag wogen als Filet über 50kg. Der von oben gesehene Fisch ist die Meerforelle, erkenntlich an der geraden Schwanzflosse.
Das nenne ich mal Angler-Glueck. Das ist erst mal schwer in Sachsen zu wiederholen.

Aber seht selber.....Lg Nick (_)

Wildfang
03.05.2011, 21:24
Hi Nick
Na das nen ich mal ne gelungene Angeltour, tolle Fische tolle Bilder und nen toller Bericht. Da kann man echt neidisch werden.

Pütt
04.05.2011, 07:35
Moin Moin Nick,

...tolle Bilder und schöner Bericht, prima gemacht.
Da hat sich die Mühe ja gelohnt, toller Fang. Ich glaube das es in Sachsen schwer wird dieses so zu wiederholen.. :D...aber die Ostsee läuft ja nicht weg, glaube ganz fest dran das es nicht das letzte mal war. Ihr ward ja aber auch super ausgerüßtet, ja das macht schon riesigen Spaß.

Petri Heil Nick ! :up:

PS. Aber eine Rettungsweste ist auch hier nicht zu sehen, na hast wenigstens warm gesessen.....

34schnecke
04.05.2011, 11:14
Hallo Nick,
auch vom mir Petri Heil zu den Fängen und Danke für deinen Bericht und die Fotos. :up:

Hoffentlich bist du jetzt nicht so Verwöhnt, nicht das du die Forellen in den Bächen nicht mehr Anschaust. :mcool:
LG Daniel

Hechtcatcher96
04.05.2011, 15:11
Waaaaaaaaahhhnsinn, petri, wenn man dort so gut fängt, weiß ich schon, wo unser nächster Urlaub hingeht...

Rumpelrudi
04.05.2011, 18:51
Ja, da oben ist ganz schön was los bei den Ü20-Pfund-Salmoniden.
Wieso Urlaub ? Die suchen auf Rügen dringend einen professionellen Guide... dann verdienst Du dort sogar Deinen Dauerurlaub. [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Oder hat der gute Guide völlig frustriert gekündigt, nachdem Nick die Fische abschleppte ?

Petri zu der wirklich tollen Fangstrecke und danke für den übermittelten Geruch des Meeres :up:

bobby
04.05.2011, 19:20
Alter Schwede das nenn ich mal Fisch :) Ein fettes Petri heil von mir!!!

flyrod
05.05.2011, 08:53
Hallo!

Wir sind tatsächlich ohne Guide ausgekommen.
Mein Kumpel mit dem Boot war schon mehrmals da und im letzten Jahr waren wir ebenfalls da, aber zur falschen Zeit.
Dieses Mal waren wir goldrichtig!!!
Das Wasser hatte entsprechend Temperatur und wurde dann schlagartig wärmer, was zur Folge hat, das die super Zeit dort schon wieder um ist, wenn der Hornhecht da ist.

Aber für das letzte Jahr sind wir entschädigt worden. :D

Es waren bis 15 km auf See bis zu 50 Boote um uns herum, jeder hoffte auf einen guten Fang.
Mal sehen wie lange noch.

@schnecke34, nein auch die kleinen Forellen im Bach und Fluss sind immer noch das Angeln wert. Aber die größeren in den Talsperren interessieren mich jetzt um so mehr, sind aber selten unter Land. Auch in der Talsperre Eibenstock gibt es Fische von 1m +. Aber die Benutzung von Boot und das Hineinwaten sind wegen dem Trinkwasserschutz tabu.

LG Nick