PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anglertreff für Angler mit Behinderung

Rumpelrudi
28.04.2011, 20:46
Am 21. Mai 2011 wird am Saale-Altarm in Nienburg bei Bernburg/Saale in Sachsen-Anhalt der Anglertreff für Angler mit Behinderung stattfinden.

Zitat
"Landesverbände des DAV werden gebeten, sich bei Interesse an einer Teilnahme mit dem zuständigen Referenten für Behindertensport in Verbindung zu setzen und ihn bis zum 31. April 2011 schriftlich entsprechend zu informieren.
Zuschauer sind herzlich willkommen!"
Zitat Ende

Hm, leider gibt es den 31. April nicht, aber im DAV-Vorstand scheinen die Uhren anders zu laufen. Wie wollen sie erklären, dass VDSFler nur als Zuschauer dabei sein können ?

Wie dem auch sei:
Infos beim Referent für Behindertensport
Hans-Peter Weineck, DAV e.V. Bundesgeschäftsstelle, Weißenseer Weg 110, 10369 Berlin
[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Pütt
29.04.2011, 08:59
....es ist ja richtig das der Grad der Behinderung in GdB gemessen wird.
Viele umschreiben die Behinderung längst mit dem Wort = Handicap=, dieses finde auch ich zutreffender. Wir haben so viel von den Amerikanern übernommen, dann kommt es auf ein Wort mehr nicht an. Ein Angler mit einem Handicap ist ein Mensch wie Du und Ich ...., er hat eben nur "einpaar kleine" Einschränkungen.
Schön das auch Anglerverbände solche Veranstaltungen durchführen, andere aber wieder auszuschließen ist nicht der richtige Weg.

Pütt
19.05.2011, 08:55
...noch 2 Tage bis zur Veranstaltung.
Sollte jemand an der Veranstaltung teilnehmen, wäre es schön, wenn einpaar Bilder und einwenig Informationen Uns erreichen würden. Auch ich bin der Meinung das hier viel zu wenig getan wird, auch Menschen mit einem Handicap können Spaß beim Angeln haben...und das sollten sie auch! :up:

Hechtcatcher96
19.05.2011, 15:00
Finde ich auch, sowas würde mich interessieren, auch die Personen mit Behinderungen sollten angeln können und einmal ein erfolgserlebnis haben. Also ich hoffe, dass es bilder gibt!