PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorfteich Behrendshagen DBR 18 (LAV Gewässer)

mmiske
01.02.2010, 17:00
Größe: 0,86 ha
Tiefe: ca. 1 m

Anfahrt & Beschreibung:

A 20 Abfahrt Kröpelin/Bützow. Von der A 20 kommend nach rechts Richtung Satow fahren. Nach gut 1,5 km kommt ein Kreisverkehr den man nach links dann fährt. Man fährt immer die Hauptstraße lang.
Passiert dann Radegast und kurz nach Radegast kommt ne kleine Weggabelung dort die Hauptstraße verlassen und nach Berendshagen fahren. Ist auch ausgeschildert der Ort.
Wenn man sich weiter an die Hauptstraße hält fährt man genau ans Gewässer ran.

Im Ort gelegener Teich der neben der Dorfstraße liegt. Aber sehr ruhig da. Es gibt mehere Angelmöglichkeiten an dem Teich. Der Nordteil und fast der ganze Westteil sind abgesperrt da Häuser da liegen. Im Südteil sind für etwa 3 Mann Platz zum Angeln. Im Oststeil etwa für 4 Mann und im Südwesten etwa für 1 Mann.
Über die Wassertiefe kann ich nix genaueres sagen da der Teich zur wärmeren Jahreszeit zugrünt. Schätze auf 1 m aber. Viel Hornkraut vorhanden. Allerdings liegen an dem Teich einige größere Berge von Hornktraut jemand schafft also da krautfreie Löcher. Ein Schilfgürtel ist auch vorhanden. Bei meiner Beobachtung konnte ich auch diverse große, wandernde Blasenteppiche sichten.

Vorkommende (Haupt-)Fischarten:

Hecht, Karausche, Plötze, Rotfeder und Schleie

Und nun noch Fotos vom Gewässer.