PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blutegel als Köder

princo
21.05.2008, 10:56
Ich habe jetzt schon so oft gelesen das der Blutegel als Köder auf Aal und Wels richtig gut gehen soll.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Köder gemacht?

fi..

Pütt
22.05.2008, 07:54
Moin "princo",

ich habe hiermit keine Erfahrungen und habe Blutegel auch noch nicht als Köder verwendet.
Wir Angler ziehen schon manchmal die tollsten Köder auf den Haken, alle Sorten und Arten von Würmern und Maden, aber bei Blutegel ist für mich die Grenze erreicht.

Wenn man sie nutzen wollte,wie oder wo bekommt man sie?

princo
22.05.2008, 15:23
Naja das bekommen ist ja das einfachste...

Du gehst einfach zu deinem nächstgelegenen kleinen Fluss krempelst Deine Hose hoch Schuhe aus und rein ins Nass. Im Wasser angekommen hältst Du Ausschau nach größeren Steinen bückst Dich und hebst ihn aus dem Wasser wenn Du ihn umdrehst wirst auf der Unterseite die kleinen Bister finden.

Das Hältern der Blutegel ist noch einfacher ein Eimer Wasser, ein Stück Leber rein und das wars.

Der Vorteil des Blutegels als Köder liegt auch daran das Du ihn die ganze Nacht im Wasser liegen lassen kannst ohne das er tot geht. Da der Blutegel so zähe ist fällt auch das abfressen des Köders vom Haken flach.

Ich werde ihn natürlich mal testen ob er was taugt und werde da rüber berichten.

Petri

fi..

Elbangler
22.05.2008, 19:29
Also ich habe auch schon vieles probiert als Köder, aber Blutegel noch nicht.

Wenn du sie getestet hast schreib fein , ob und was drauf beißt

Pütt
23.05.2008, 09:31
Moin,

Auf den Bericht bin ich auch gespannt, wenn`s klappt............

Wenn da bloß das Suchen und Finden von diesen Dingern nicht wäre.

Elbangler
24.05.2008, 11:26
Ach das suchen ist glaub ich bei uns kein Problem, ich wüßte schon

wo man welche findet, zumindest hab ich letztes jahr dort viele beobachten können.

Ich mag die blos nicht anfassen :P

Pütt
24.05.2008, 11:52